Wandertag entlang des Lebensweges

Die 3. und 4. Klasse der NMS Neuhaus machte sich am Montag, den 25.09., auf den Weg nach Mühlgraben, um den Lebensweg zu besichtigen. Passend zum Thema "Entstehung der Erde und des Sonnensystems" erfuhren die SchülerInnen Wissenswertes über die Notwendigkeit des Wassers auf der Erde und wie es überhaupt auf unseren Planeten gelangt ist.
Aufgrund des feuchten Wetters in den letzten Tagen entdeckten die SchülerInnen viele Pilze, die unsere PilzexpertInnen zu bestimmen versuchten. Sogar ein Feuersalamander kreuzte den Weg, von dessen Wanderrichtung wir ablesen konnten, ob es regnen wird oder nicht. Das kondensierte Wasser der Atmosphäre blieb uns fern und so konnten wir trocken in die Schule zurückwandern, um die Erlebnisse Revue passieren zu lassen.

(FL Nicole Jost)