English-Project-Week

E-project-week 2018 - "English for me and you"

 

It was such a pleasure teaching this week in a school like this“, mit diesen Worten verabschiedete sich Adam Dowell am Freitag, dem 23. Feber 2018, Chef der Grazer Agentur „Adventures in English“ für Native English Projects.

 

Unmittelbar nach den Semesterferien 2018 besuchte Adam mit seinem 4-köpfigen-Team Englisch-Lehrender aus den USA, Australien und Großbritannien die Neue Mittelschule Neuhaus.

Knapp 60 SchülerInnen nahmen in diesem Schuljahr an der Intensivsprachwoche am Schulstandort in Neuhaus teil.

Schon zu Beginn waren die SprachlehrerInnen im Konferenzzimmer voll des Lobes: „these students are so powerful, energetic and talkativ – they´re fantastic and speak a lot of English.“

Auch das Feedback seitens der TeilnehmerInnen übertraf alle Erwartungen – der abwechslungsreiche und attraktiv gestaltete Sprachunterricht fand großen Anklang und machte den Kindern sichtlich Spaß.

Momentaufnahmen dazu sagen mehr als 1.000 Worte… J

Rückblickend war diese E-Sprachwoche ein großer Erfolg.

Auch das Resümée seitens der Native Speaker war für uns Lehrenden bzw. für die Leitung an der NMS sehr erfreulich: „we were grateful for the organisation and that we were made to feel very welcome at your school. It was a very smooth and enjoyable week – we can´t wait to come back in two years.“

Auch wir können es kaum erwarten die nächste E-Intensivsprachwoche erneut zu organisieren.

 

Ein herzliches Danke ergeht an Adam, dessen Ziel, Kindern dabei zu helfen ihre Englisch-Kenntnisse auf lustige und aufregende Art und Weise zu erwerben, spürbar erreicht wurde.

 

(FL Pock Johanna)