Fahrt zur BiBi-Messe nach Oberwart

"4 Jahre NMS - was nun?"
"Welche Ausbildung ist für mich die richtige?"
"Welcher Beruf passt zu mir?"

... und mit vielen ähnlichen Fragen beschäftigen sich im Moment die SchülerInnen der 4. Klasse, als auch schon einige Jugendliche der 3. Klasse, der NMS Neuhaus.

Aus diesem Grund machten sich die beiden Klassen im Zuge des "BO-Unterrichts" am Donnerstag, dem 11. Oktober, auf dem Weg zur Bildungs-und Berufsmesse (BiBi) nach Oberwart

Einen Vormittag lang hatten die SchülerInnen die Möglichkeit das Angebot der Bildungsmesse in Anspruch zu nehmen und sich Gedanken über ihre weitere schulische bzw. berufliche Zukunft zu machen. 

Die Jugendlichen hatten die Chance sich Informationen über Lehrberufe und Schulen, Ausbildungswege nach der Matura und Berufsinformationstests zu holen und sich mit Fachleuten und ExpertInnen vor Ort zu unterhalten. 
Des Weiteren konnten sie an diversen Workshops teilnehmen und auch praktisch in die verschiedenen Berufssparten "hineinschnuppern".

Das Feedback der Jugendlichen war nach der Messe äußerst positiv - viele neue Informationen und Eindrücke konnten die SchülerInnen mit nach Hause nehmen.
Ein Besuch der BiBi-Messe im nächsten Schuljahr ist gewiss wieder geplant.

(FL Johanna Heuberger)