OBST - Die Energiebombe




Seitens der Burgenländischen Landwirtschaftskammer werden Seminarbäuerinnen eingesetzt, um den Kindern die verschiedensten Themen näher zu bringen. Eine dieser engagierten Seminarbäuerinnen ist Ute Becher, die kürzlich die Mittelschule Neuhaus besuchte. Dabei drehte sich alles ums Obst. Der Apfel wurde unter all den Obstsorten dann aber ganz besonders genau unter die Lupe genommen.

Nach einem einführenden Teil ging es darum verschiedene Obstsorten zu beschreiben und zu erkennen. Auch die gesundheitliche Bedeutung von Obst in der Ernährung wurde besprochen. 




So kam es, dass am Dienstag, dem 15. Oktober Frau Becher den NAWI-Unterricht der 3. und 4. Klasse besuchte.


Unter dem Workshop-Titel "OBST - die Energiebombe" erarbeitete Frau Becher mit den Schüler_innen der Mittelschule Neuhaus die Bedeutung heimischer Obstsorten.



Zum Ende hin durften die Mädchen und Jungen die unterschiedlichen Früchte in Schokolade "tunken" und verzehren.

Ein süßer Abschluss, dem sichtlich jeden schmeckte :-).





(Mag. Gerda Spiegl, Johanna Heuberger)




(https://www.meinbezirk.at/guessing/c-lokales/obst-die-energiebombe_a2323582 besucht am 15.10.2019 um 11:44 Uhr)