Es "herbstelt" in Neuhaus...



Im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts verbrachten die Schüler_innen der 4. Klasse der Mittelschule Neuhaus ihre Stunden in der Natur.
Ziel war es unterschiedliche Blätter von Laubbäumen zu sammeln, um diese anschließend per Handy-App "Seek" bestimmen zu können.


Anhand dieses Hilfsmittels kann die Kraft der Bilderkennungstechnologie genutztz werden, um die Pflanzen und Tiere rund um uns zu identifizieren. 
Man erfährt Wissenswertes über die diverse Organismen, wie Insekten, Vögeln, Pflanzen, Amphibien und mehr in unserer Umgebung.

"Seek" wird von "Our Planet" und WWF präsentiert und vom iNaturalist Team erstellt.  

Eine tolle App für klein und groß!


Gleichzeitig wurde die schöne Jahreszeit auch ausgenutzt, um das Team der 4DN zu stärken. Dazu ließen sich die Lehrerinnen div. Konzentrations- bzw. Geschicklichkeitsspiele einfallen.


(FL Johanna Heuberger und Mag. Gerda Spiegl)