Wildkršuter-Projekt

Wildkräuter-Projekt

Fächerverbindend: BU, GW, GS – FL Schey/ D – FL Schey, FL Gimpl/ Info – FL Huber

 

 Da wir im Zusammenhang mit Geografie (Stadtgeografie) und Geschichte (Tutanchamun-Ausstellung) einen Tag in Graz verbringen wollen, startete unsere 2. Klasse ein „Wildkräuter-Projekt“. Wir beschlossen Produkte herzustellen, die wir am Elternsprechtag verkaufen konnten. Der Reinerlös sollte unserer Grazfahrt zugute kommen. Mit unserer Klassenlehrerin stellten wir Löwenzahnhonig her und wurden bei der Produktion von Kräutersalz, Badekugeln, Fußbadsalz zusätzlich noch mit viel Einsatz von Fr. Halb unterstützt. Dafür gingen wir in den KV-Stunden auf die naheliegenden Wiesen und sammelten Kräuter, die wir in den Biologiestunden bestimmten und verarbeiteten. In den Informatik- und Deutschstunden schrieben wir die Informationstexte und Preislisten. Alle machten fleißig mit und halfen zusammen, denn hinter diesem Projekt steckt sehr viel Arbeit. Am Elternsprechtag verkauften wir alle Produkte und wir danken für jedes gekaufte Glas und für jede freiwillige Spende, denn wir freuen uns sehr auf die Grazfahrt!

(SchlülerInnen der 2. Klasse)